Freitag, 26. Februar 2021

So stärken Sie die Gesundheit Ihrer Familie

Seit 1657 befindet sich im "Haus Nummer 180" (= Hauptstraße 26) in Stockerau eine Apotheke. 200 Jahre nach der Gründung dieser sogenannten "Landschaftsapotheke" kam sie in den Besitz der Familie Schaumann. Seit 2021 leitet Mag. pharm. Julia Kacirek die Apotheke. Die Apotheke Julius Schaumann wird damit bereits in der 5. Generation weitergeführt.

Wie Positionierungsprofi, Marketing- und Management-Expertin für Apotheken Viktoria Hausegger genau weiß, reicht es aber schon lange nicht mehr, einen guten Standort und eine lange Tradition zu haben, um eine erfolgreiche Apotheke zu führen. Immer mehr Online-Apotheken, Drogerien und Diskonter buhlen um Kunden, die bisher einer Vor-Ort-Apotheke vertraut haben. Kein Weg führt daran vorbei, sich intensiv mit den Kundenbedürfnissen und Marktentwicklungen auseinanderzusetzen. Das hat auch Mag. Kacirek erkannt, und in enger Zusammenarbeit mit Viktoria Hausegger hat sie im vergangenen Jahr an ihrem Zukunftsbild für die Apotheke Schaumann gearbeitet. Mit der strategischen Neuorientierung ging ein Relaunch der Marke und eine Modernisierung des gesamten Marktauftrittes einher - inklusive Erstellung einer maßgeschnederten Website, die die Werte der Apotheke bis ins Detail transportiert und die Apotheke klar im Markt positioniert. Ab sofort im Web unter apotheke-schaumann.at!

Keine Kommentare:

Kommentar posten