Dienstag, 21. April 2020

So macht man sich das Leben einfacher

Sabine Reinthaler ist Coach und zeigt ihren Kundinnen und Kunden, wie sie sich das Leben einfacher machen können. Sie war auch meine aller erste Kundin, als ich mich selbständig gemacht habe. Heute vor sieben Jahren habe ich hier von ihrer neuen Website, coaching-express.at, geschrieben.

Seither ist viel passiert, so auch im Web-Bereich. Was damals modern und technisch gang und gäbe war, ist heute schon lange überholt. Als Sabine letztes Jahr für zwei Kunden von mir Texte für ihre Websites geschrieben hat - sie ist ja auch professionelle Texterin - hat sie gesehen, dass auch ihre Coaching Express Website eine Modernisierung vertragen könnte. In den lezten paar Wochen haben wir gemeinsam daran gearbeitet, und das Ergebnis ist seit heute für alle sichtbar: coaching-express.at.

Neben der komplett neuen Optik bietet der Relaunch viele Vorteile, zum Beispiel: Sie läuft mit verschlüsselter Übertragung über https (wodurch die mühsamen "nicht sicher"-Hinweise und durchgestrichenen Vorhängeschlösser in Browsern verschwunden sind), sie ist "responsive" und "mobile-friendly" (wodurch Besucher die Inhalte der Seiten tatsächlich am Handy auch lesen können - und Google sie nicht mehr im Suchergebnisranking "bestraft"), die Optimierung der einzelnen Seiten für Suchmaschinen ist kinderleicht geworden, Sabine kann die Inhalte jetzt selbst warten - und sie kann bloggen! Das ist auch sicher gleich der größte Vorteil, denn im Blog gibt es schon jetzt jede Menge Tipps und Denkanstöße aus verschiedensten Kategorien.

So konnte diesmal ich Sabine helfen, sich das Leben etwas einfacher zu machen. Und das freut mich sehr. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten