Dienstag, 19. Januar 2016

Wiener Frauenchor Chornissen mit neuem Webauftritt

Vor rund 16 Jahren wurden die "Chornissen" in Wien gegründet. Im Jahr 2004 habe ich die erste Chornissen-Website erstellt, ungefähr 2010 gab es einen Relaunch, und jetzt war die Zeit wieder reif für eine digitale Modernisierung.

Der Chor ist sowohl musikalisch als auch von den Sängerinnen her sehr vielseitig, daher kann keine besondere Stilrichtung hervorgehoben werden. Stattdessen liegt in der neuen Version von Chornissen.at der Fokus auf eine schlichte, klare Grafik, einfache und verständliche Navigation und ein zurückhaltendes Design, damit hier die Musik im Vordergrund stehen darf und der Besucher den Chor besser kennenlernen kann. Weil das Repertoire der Damen mittlerweile sehr viel zu bieten hat, dürfen einzelne Stücke ab sofort in speziell gewidmeten Chor-Blog-Beiträgen glänzen. Bei der großen Auswahl könnte es wieder ein paar Jahre dauern, bis sie da durch sind!

www.chornissen.at

Keine Kommentare:

Kommentar posten