Freitag, 23. Mai 2014

Baby-Krabbel-Patchworkdecke aus Stoffresten

Diese Krabbeldecke habe ich schon vor ein paar Jahren angefangen, bevor mein eigenes Baby zum Krabbeln angefangen hat. Aus verschiedenen Gründen blieb sie unfertig liegen bis ich vor ein paar Tagen ein Geschenk für eine Babyparty gebraucht habe.

Die Decke besteht aus 15x15 cm großen Quadraten aus Stoffen mit verschiedenster Haptik, damit es für die kleinen Finger etwas zu erkunden und entdecken gibt ( zum Beispiel Frottee, Samt, Tüll und Viskose) und mit verschiedenen bunten Farben und Motiven, damit auch die Augen eine Freude haben. Eingefasst ist das Ganze mit weichem Fleece, und die ganze Rückseite ist ebenfalls aus Fleece, damit die Decke insgesamt schön weich und bequem für das Baby ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten