Sonntag, 2. Juni 2013

Kindermütze aus altem T-Shirt

Ich habe ein altes "Schauspielhaus"-T-Shirt geschenkt bekommen (bzw. mir geschnappt, bevor es in den Altkleidercontainer gewandert wäre :-) und dachte, daraus kann ich sicher mal was nettes nähen. Meinem Sohn habe ich letztes Jahr eine ur liebe Mütze gekauft, die jetzt natürlich zu klein ist, und die möchte ich nachnähen. Zwar nicht in Rosa (ich habe zwar nichts dagegen, dass Buben rosa tragen, aber ich muss ihm auch nicht "extra" eine rosa Mütze nähen ;-), aber nachdem ich für die Mütze kein richtiges Schnittmuster habe, wollte ich eh einen "Probelauf" machen.

Den Hamlet habe ich für ein anderes Projekt gespart, der passt meines Erachtens nicht so gut auf eine Kindermütze. Das Logo habe ich quasi riskiert, um nicht zu viel Verschnitt zu haben, und das Ergebnis wurde ziemlich genau so, wie ich es wollte! D.h. die Schauspielmütze werden wir noch verschenken, und meinem Sohn kann ich eine weniger rosa Mütze nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten