Montag, 19. Juni 2017

Website-Modernisierung mit maximalem Wiedererkennungswert

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtenhilfe Dr. Sigrid Schmidl-Amann in St. Pölten hatte schon seit vielen Jahren eine Website mit Informationen zu ihrer Ordination und zu den Leistungen, die sie ihren Patientinnen anbietet. Sie war auch zufrieden mit der grundlegenden Optik dieser Website; Farben, Formen, Logo etc. standen für all das, was sie für sich und die Ordination vermitteln will. Die Site war aber schon ziemlich in die Jahre gekommen: ein etwas altmodisches Layout, zu kleine Schrift, ein bisschen langweilig, weder "mobile-friendly" noch barrierefrei, wichtige Informationen gut versteckt in Unterebenen, etwas schwerfällig in der Navigation - und es war außerdem nicht möglich, online einen Termin zu vereinbaren.

Mit dem Auftrag, eine technische und optische Modernisierung auf heutige Standards umzusetzen, gepaart mit einem möglichst hohen Wiedererkennungswert was Farben und Formgebung betrifft, haben sich Frau Dr. Schmidl-Amann und die Agentur Essential PR bei mir gemeldet. Der Relaunch ist vollzogen, und wir sind alle sehr glücklich mit dem Ergebnis unter www.schmidl-amann.at!

Hier noch ein Screenshot der alten Website für den direkten Vergleich ...

Die Bildschirm-Präsentation, die Patientinnen in der Ordination über verschiedene Themen und Angebote näher informiert, bekommt auch gerade eine entsprechende Auffrischung, damit der Markenauftritt rundum so modern, frisch und up-to-date ist wie Dr. Sigrid Schmidl-Amann selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen